Feedback

Worte von meinen Kunden & Kundinnen

"Liebe Anna, Wir haben das öffentliche Training bei Dir sehr genossen. Sehr schön fand ich Deinen authentischen und schönen Umgang mit Deinen Pferden und auch mit uns. Es fühlte sich ganz herzlich und willkommen an wie Ihr uns empfangen habt. Dein Kurs war toll und die Kuchenunterbrechung, hat es direkt noch gemütlich gemacht. Auch der Aufbau, dass Du uns erst ein bisschen gezeigt hast wie das Ergebnis Deiner Arbeit aussieht und dann die Schritte dorthin wiederum mit verschiedenen Charakteren und am Ende noch eine kleine spontane Präsentation. Wir sind voller Impressionen und Ideen nach Hause gefahren."

Géraldine

"Dein Besuch bei uns hat uns seeehr weitergebracht! Wir haben fleißig geübt und ich bin Benny jetzt schon wieder mehrmals geritten, zwar erstmal noch recht kurz, aber perfekt entspannt, es hat einfach nur Spaß gemacht! Wir sind beide sooo zufrieden und glücklich miteinander!

Vielen Dank für deine Hilfe."

Uta

"Nun ist ein Jahr um und ich weiß gar nicht, wie ich mich in Worte fassen soll. Deine Zeit, Geduld, Leidenschaft und Kompetenz in diesem Jahr ist nicht zu übertreffen! Du hast mir meinen Traum erfüllt: „Meinem Pferd die Angst nehmen.“ Ohne dich wäre das alles nicht möglich. Ich kann dir gar nicht sagen wie glücklich ich bin :). Auch das Pferd ist super glücklich über sein neues „Ich“. Danke für deine Geduld (besonders mit mir), danke für dein Pro-Pferd-Sein, danke für deine Ehrlichkeit, danke für deine Strenge (ins kalte Wasser schmeißen), danke für einfach alles!"

Michelle

"Unsere Erwartungen wurden übertroffen! Wir, das sind Agnes, Polly, Lea und Roxane, haben an einem Intensivseminar bei Anna teilgenommen. Schon bei der Terminvergabe war sie sehr zuvorkommend und hat ein Wochenende für uns 4 eingeräumt, damit wir uns auch Zuhause gegenseitig helfen können. Die Herzlichkeit der Familie, das  vermittelte Wissen über Pferde und die tolle Atmosphäre auf dem Hof waren wundervoll! Wir konnten trotz unserer jahrelangen Erfahrung mit Pferden eine Menge übers Training vom Boden und vom Pferd aus lernen . Anna ist in jeder Situation individuell auf das Pferd-Mensch-Team eingegangen und hatte immer einen helfenden Rat zur Hand! Um es einfach auf den Punkt zu bringen: Jederzeit wieder und es hat sich mehr als gelohnt! Weiter so Anna! Wir hatten so viel Spaß!

Lea & Roxane

"Liebe Anna, Dir und deinen Pferden beim Training zuzusehen und mit Speedy diese tolle Stunde erleben zu können, das hat mir viel gegeben. Danke dir und deinen Pferden. Du machst einen Wahnsinns tollen Job."

Tone

Liebe Anna, Ich habe ein Intensivtraining bei dir gemacht durch Videoanalysen. Danke für diese Möglichkeit!

Mein Pony und ich konnten auf jeden Fall super viel von dir lernen. Man merkt dir an, dass du sehr viel Ahnung hast von Pferden. Dein Wissen und deine Kompentenz vermittelst du mit sehr viel Wertschätzung und Respekt gegenüber deinem Schüler und dem Pferd:)

Deine Art mit Pferden umzugehen, auch wenn ich es leider (bis jetzt zumindest) nicht live sehen konnte, ist besonders. Sanft, respektvoll und wertschätzend.

Du hast ein sehr feines Gefühl für dein Gegenüber, egal ob Pferd oder Mensch:) Ich freue mich darauf, dass du uns weiterhin begleiten wirst! :)

Emma

"Hallo Anna, es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, bei dir etwas über Freiarbeit zu lernen. 

Ich mache das zwar schon ein paar Jahre und dachte nicht, dass ich noch so viel Neues dazulernen könnte.

Du hast eine ganz besondere Art, mit Pferden umzugehen.

Ich freue mich schon auf deinen nächsten Kurs."

Franziska

"Ich nehme Unterricht und war bei einem deiner öffentlichen Trainings. Leider hab ich nicht immer tolle Erfahrungen mit Trainern gehabt und war deshalb etwas skeptisch. Mir war aber klar das wir einen Trainer brauchen. Dann durfte ich, bei einer gemeinsamen Freundin, bei deinem Training zu schauen. Ich wusste innerhalb von wenigen Minuten das es passt. Du kannst die Praxis der Übungen und das Denkverhalten der Pferde sehr gut erklären. Du holst einen am eigenen Wissensstand ab und förderst Reiter und Pferd ohne zu überfordern. Das Training mit dir macht immer jede Menge Spaß und wir nehmen jedes Mal richtig viel Input mit. Bei Fragen, kann man sich immer an dich wenden. Man fühlt sich nie alleine. Auch bei Problemen im Training, hast du immer wieder den passenden Rat. Wir danken dir das du unsere Reise mit soviel Herzblut begleitest und sind froh das wir dich an unserer Seite haben. Danke für jede Motivation, für jedes Training und für jede Herausforderung die du mit uns bestreitest!"

Ilka

"Ich durfte Anna und ihre Pferde im Sommer einen Tag lang fotografisch begleiten und war sofort hin und weg von ihrer Arbeit und dem Umgang mit diesen wundervollen Tieren. Ich habe selten eine Person erlebt, die so geduldig und liebevoll, aber auch fair und konsequent mit ihren Pferden agiert. Anna strahlt eine große Ruhe aus und man fühlt sich direkt bei ihr wohl - wenn ich mir selber nochmal ein Pferd kaufen sollte, würde ich definitiv zu ihr ins Training gehen!"

Lotte

"Der Unterricht bei dir ist immer sehr hilfreich, gerade wenn der Esel beim Pferd wieder durchkommt findest du eine Lösung. Und wenn der eine Weg nicht funktioniert finden wir einen anderen. Man merkt gute Fortschritte, und ich finde die Zeit vergeht immer wie im Flug wenn wir Unterricht haben. Es macht Spaß mit dir zusammen zu arbeiten und ich freue mich wenn es nächstes Jahr wieder richtig los geht!"

Kimmi

"Vor gut einem Jahr warst du das erste mal für unsere, wie hab ich das so schön gesagt "Sture Tinkerstute" da. DANKE! Du hast uns nicht nur dabei geholfen auf einen Weg zu kommen, sondern geholfen ein Team zu werden. Dank dir seh ich alle meine Pferde mit anderen Augen, ich freu mich viel mehr über Dinge die ich sonst als Selbstverständlich gesehen habe. Das Pferd was vor einem Jahr "stehen" in Perfektion ausüben konnte, geht heute völlig selbstverständlich mit mir alleine ins Gelände und ich glaube sie findet das sogar richtig gut."

Cindy

"Ich bin in deinen Kurs gekommen, um mit meinem Pflegepferd etwas neues auszuprobieren. Bodenarbeit war für mich zwar schon länger in frage gekommen, nur wusste ich bislang nicht genau was und wie ich es am besten machen könnte. In deinem Kurs habe ich gelernt, dass es so einige Dinge gibt, die man am Boden sehr gut mit seinem Pferd üben kann. Dinge, die essentiell für einen sicheren und respektvollen Umgang mit den Tieren sind. Auch wenn man seit Jahren mit Pferden zu tun hat, macht man oft noch bei grundlegenden Dingen immer wieder Fehler, die zu unangenehmen Situationen führen können. Während der Theorie, Gruppen -und Einzelstunden hast du uns Stück für Stück deine Art der Bodenarbeit näher gebracht, und ich persönlich konnte bisher viel in meinen Pferde-Alltag integrieren. Ich würde mich sehr freuen, mal wieder an einem deiner Kurse teil zu nehmen."

Lisa-Marie
Share by: