Meine Trainingsgebiete

Meine Trainingsgebiete


Wobei kann ich dich unterstützen?

Bodenarbeit

Du kannst Dir das Verhalten deines Pferdes einfach nicht erklären? Ihr arbeitet immerzu am gleichen Problem, aber es wird nicht besser? Ich gehe mit dir zusammen auf Ursachenforschung und unterdrücke nicht einfach nur die Symptome, sodass wir am Ende das Problem nachhaltig und fair lösen können und euch beiden das Leben erleichtern.

Jungpferdeausbildung

Die grundlegende Ausbildung vom Boden? Das erste Mal aufsitzen? Ich unterstütze dich und dein Pferd bei jeden einzelnen Schritt. Ich ermögliche jedem Pferd einen entspannten Start in die Arbeit mit dem Menschen und das Reiten, ohne Überforderung. Das Ziel ist ein motiviertes und selbstsicheres Pferd.

Problembehandlung

Manchmal brauchen Pferde ein wenig Nachhilfe, um die Menschenwelt und die ganzen gruseligen Gegenstände und Situationen zu verstehen. Woher soll dein Pferd denn auch alles kennen und verstehen. Im Tempo des Pferdes gewöhnt es sich an verschiedene Dinge und lernt mit der eigenen Angst besser umzugehen. Dabei möchte ich nie über die Schwelle kommen, bei der das Pferd kopflos wird oder sich eingeengt fühlt. Unter Angst lernt es sich ganz schlecht. 

Gelassenheitstraining

Bodenarbeit, der Schlüssel zu allem. In der Bodenarbeit lernst Du dein Pferd genau zu lesen und deine Wünsche klar zu kommunizieren. Bodenarbeit ist die Basis und auch meine anderen Trainingsgebiete bauen darauf auf. Eure Verbindung wird stärker und die Kommunikations feiner. 

Freiarbeit

Du träumst davon mit deinem Pferd frei zu spielen? Eine unsichtbare Verbindung zu erschaffen? Ich zeige dir genau, wie dies funktioniert und dein Pferd tatsächlich aus freiem Willen bei dir ist. Von den ersten freien Schritten zusammen bis zum magischen Moment, wo Du im Sand liegst und dein Pferd um dich herum zirkelt. Es ist alles möglich.

Freies Reiten

Du möchtest Dein Pferd "ohne alles" reiten? Und dabei gleichzeitig das Reiten mit Ausrüstung verbessern? Zusammen legen wir alle Grundsteine, um das Zaumzeug abnehmen zu können und damit das freie Reiten so sicher wie möglich ablaufen kann. Ich helfe dir, deinem Pferd die neuen Hilfen zu erklären und so auf dein kleinstes Signal zu reagieren.

Zirkuslektionen

Hier ist deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Vom Apportieren bis zum Zählen können wir alles erarbeiten. Zirkuslektionen bieten euch einen richtigen Spaßfaktor und trainieren dich zudem in deinem Timing.


Ich nehme Unterricht und war bei einem 
deiner öffentlichen Trainings. Leider hab ich nicht immer tolle Erfahrungen mit Trainern gehabt und war deshalb etwas skeptisch. 
Mir war aber klar das wir einen Trainer brauchen. 
Dann durfte ich, bei einer gemeinsamen Freundin, bei deinem Training zu schauen. Ich wusste innerhalb von wenigen Minuten das es passt. 
Du kannst die Praxis der Übungen und das Denkverhalten der Pferde sehr gut erklären. Du holst einen am eigenen Wissensstand ab und förderst Reiter und Pferd ohne zu überfordern. 
Das Training mit dir macht immer jede Menge Spaß und 
wir nehmen jedes Mal richtig viel Input mit. 
Bei Fragen, kann man sich immer an dich wenden. Man fühlt sich nie alleine. Auch bei Problemen im Training, hast du immer wieder den passenden Rat. 
Wir danken dir das du unsere Reise mit soviel Herzblut begleitest und sind froh das wir dich an unserer Seite haben. 
Danke für jede Motivation, für jedes Training und für jede Herausforderung die du mit uns bestreitest!

Ilka

Du möchtest mehr erfahren?
Dann melde dich gerne bei mir.

Kontakt aufnehmen
Share by: