Understand to Empower

Der Onlinekurs für Pferdemenschen

Trainiere fair und auf Augenhöhe mit deinem Pferd und baue eine harmonische Beziehung auf.


Trainiere selbstständig & effektiv

Ich gebe mein Trainingskonzept an dich weiter und Du lernst das Prinzip hinter dem Pferdetraining kennen. Wenn Du das verstanden hast, kannst Du deinem Pferd alles beibringen.

Verstehe dein Pferd

Sieh die Welt wie dein Pferd. Du verstehst genau, wie es agiert, denkt und wahrnimmt. Mit diesem Wissen bist Du für dein Pferd eine verständnisvolle Begleitung.

Verbessere eure Beziehung

Gemeinsam krempeln wir die Pferd-Mensch-Beziehung um. Diese besondere interspezifische Konstellation braucht besondere Beachtung. Du wächst mit deinem Pferd stärker zusammen und löst jedes Problem. 

Wünscht Du dir manchmal in den Kopf deines Pferdes gucken zu können?
 Fällt es dir schwer, dein Pferd zu verstehen, zu trainieren und eine harmonische Beziehung aufzubauen?
Geratet ihr manchmal aneinander und wünscht Du dir, dass es einfacher wäre?

 

Stell dir vor...

...Du könntest jedes Verhalten deines Pferdes deuten und angemessen darauf reagieren.


...Du könntest deinem Pferd jede vorstellbare Übung beibringen.


...Die Kommunikation mit deinem Pferd wäre immer verständlich ohne Frustration und Missverständnisse.


...Du könntest eure Zeit zusammen sinnvoll nutzen und Probleme selbstständig lösen.


...Du wüsstest genau wie dein Pferd tickt und könntest den Umgang daran anpassen.


...Du könntest 100%ig pro Pferd trainieren und deinem Pferd eine faire Ausbildung ermöglichen.


...Der Alltag mit deinem Pferd wäre geprägt von Leichtigkeit, Verständnis und Spaß.


Du wünscht dir genau das?

Dann bist Du in meinem Onlinekurs "Understand to Empower" genau richtig!

Hey, ich bin Anna!


Mit 18 Jahren habe ich mich mit dem Pferdetraining selbstständig gemacht, denn für mich stand fest, das ist mein Weg und meine Art mit Pferden zu arbeiten muss da raus in die Welt. Hiermit gehe ich noch einen Schritt weiter und mache mein Wissen digital für dich greifbar.

Ich stehe für faires Training basierend auf wissenschaftlichen Fakten und eine Beziehung zum Pferd geprägt durch Verständnis, Mitspracherecht und Vertrauen.

Meinen Trainingsweg durfte ich schon mit unzähligen Pferden und Menschen gehen und konnte so alle Details perfekt schleifen. Mein Ziel ist es immer, für jedes Pferd-Mensch-Paar den individuellen perfekten Weg zu finden und dabei meinen Grundsätzen treu zu bleiben. Genau das erwartet dich auch hier im Onlinekurs.

Im Onlinekurs lernst Du,

...mit deinem Pferd auf Augenhöhe zu kommunizieren und eine faire vertrauensvolle Beziehung aufzubauen.
...wie Du das Training aufbaust, um effektiv und effizient deine Ziele zu erreichen.
...wie dein Pferd denkt, sieht und fühlt und was das für euer Zusammensein bedeutet.

Bestandteile des Onlinekurses

Wissen für Theorie & Praxis

Du bekommst in übersichtlichen Modulen genau das Wissen, was Du brauchst. Einfach verpackt für alle Lerntypen lernst Du genau so, wie Du es brauchst. Zudem gibt es Übungen mit Videoanleitung, die Du mit deinem Pferd machen kannst, sowie Aufgaben und Spiele, um dich auf deinem Weg zu begleiten.

Workbook als Alltagsbegleiter

Ein physisches Workbook mit den Kursinhalten begleitet dich für immer. Hier findest Du Erklärungen, Aufgaben und ganz viel Wissen zum Nachschlagen. Auch lange nach Kursende, wirst Du so weiter begleitet.

Begleitung auf der Reise

Du bist drei Monate lang mit mir so oft du mich brauchst auf WhatsApp in Verbindung.  Wir besprechen Aufgaben, Module und Fragen. So wirst Du auf deiner Reise begleitet und motiviert.

Persönliches Feedback auf dein Training

Im Onlinekurs sind Online-Unterrichtsstunden bzw. Videoanalysen mit mir enthalten. So kann ich dir ganz persönlich auch in der Praxis helfen. Ich erkläre Zusammenhänge von deinen Aktionen und dem Verhalten deines Pferdes, gebe dir Tipps und weiterführende Aufgaben.

Inhalt

Was erwartet Dich?

Theoriewissen

In 10 Modulen mit insgesamt 24 Bausteinen, lernst Du meine komplette Trainingsmethode kennen.

Praxisübungen

8 Übungen, um die perfekte Grundlage mit deinem Pferd zu legen.

Praxisspiele

6 Spiele für eine feine und spaßige Beziehung mit deinem Pferd.

Innere Bilder

6 innere Bilder, damit dir das Training noch leichter fällt.

Fallbeispiele

4 Fallbeispiele, um den Sinn hinter der Theorie zu verstehen und um dich zu motivieren.

Fragen und Aufgaben

28 Fragen und Aufgaben zum Erledigen, um dir beim Reflektieren, Lernen und Umsetzen zu helfen.

Persönliche Betreuung

Auf WhatsApp bin ich immer für dich erreichbar und du kannst alle deine Fragen stellen und mir von deinem Training erzählen.

1:1 Videoanalysen

Du filmst dich mit deinem Pferd während ihr übt oder an Problemen arbeitet. Gemeinsam analysieren wir diese Videos in einem Videocall, damit Du den Übergang von Theoriewissen zu Praxisumsetzung noch besser meisterst.

Du bist hier richtig, wenn...

...Du neue Wege ausprobieren möchtest.

...Du dir eine Beziehung auf Augenhöhe mit deinem Pferd wünscht.

...Du deinem Pferd Mitspracherecht geben möchtest.

...Du das Geheimnis hinter dem Pferdetraining verstehen willst.

...Du mehr mit deinem Pferd unternehmen willst, als Reiten.

...Du bereit bist etwas zu ändern.

Du suchst etwas anderes, wenn...

...Du nach Abkürzungen und schnellen Trainingsmethoden suchst.

...Du nicht bereit bist alte Glaubenssätze los zulassen.

...Du bereits die perfekte Methode für Dich gefunden hast.

...Du Erfolg über Beziehung stellst.

...Du nicht mit deinem Pferd vom Boden arbeiten möchtest.

...Du dein Training nicht verändern möchtest.

Es ist egal,

 ..welcher Reitweise Du folgst.

...wie viel Du weißt.

...wie weit Du mit deinem Pferd bist.
...wie alt Du bist oder dein Pferd ist.


Du und dein Pferd seid herzlich willkommen!

"Ändere deinen Fokus,

dann wandelt sich dein Pferd."

Du bist dir unsicher, ob Du in einem Onlinekurs selbstständig und motiviert lernen wirst?

Keine Sorge, ich habe an alles gedacht und für jeden Lerntypen das perfekte Format! Dein Onlinekurs setzt sich aus ganz verschiedenen Teilen zusammen.

App

Wer möchte sich schon täglich extra ans Laptop setzen? Mit der App hast Du immer und überall Zugriff auf den gesamten Kurs und kannst dich so ganz flexibel fortbilden.

Videos

Videos mit mir als Sprecherin hinterlegt mit Folien mit Stichpunkten und Merksätzen, sowie Trainingsausschnitten. Ich erkläre dir alle Themen locker und im Detail.

Workbook

Alle Module findest Du niedergeschrieben in deinem physischen Workbook zum Unterstreichen, Einkreisen & Fühlen.

Praxisaufgaben

Du musst ins Machen kommen, um Wissen wirklich zu vertiefen? Dabei unterstütze ich dich mit Fragen, Aufgaben, Spielen, Übungen und Praxisbeispielen. Auf deine Arbeit schauen wir dann gemeinsam!

Betreuung

Du bist mit mir auf WhatsApp im Kontakt und kannst mir alle deine Fragen und Sorgen mitteilen. Deine Erfolge natürlich auch. So bekommst du immer neue Motivation und Inspiration von mir mit auf den Weg.

Audios

Du langweilst Dich beim Anschauen von Videos? Dann habe ich die Audiospur aus den Videos für dich auch im Podcastformat, sodass Du dich nebenbei mit mir im Ohr fortbilden kannst.

Du bekommst dein physisches Workbook zugeschickt,

dort sind alle Kursinhalte schriftlich für dich festgehalten.

Außerdem einiges an Zusatzinformationen!

BONUS

Der perfekte Start ins Clickertraining!

Dein Trainingstagebuch

Nach dem Kurs...

..kannst Du dein Pferd, seine Aktionen und Reaktionen verstehen, einordnen und fair darauf reagieren.

...weißt Du, wie dein Pferd lernt und wie Du es zur Mitarbeit motivieren kannst.

...bist Du mit deinem Pferd stärker zusammen gewachsen.

... kannst Du mit guten Gefühl ohne Angst etwas falsch zu machen mit deinem Pferd arbeiten.

...hast Du deine Signalgebung und Körpersprache verbessert und kannst fein mit deinem Pferd kommunizieren

...bist Du deinem Pferd ein/e bessere/r Partner/in.

...hast Du eine solide Basis in der Bodenarbeit gelegt, welche euren täglichen Umgang spielerisch einfach macht.

...hast Du neue Inspiration zu Übungen und Zielen, welche Du mit deinem Pferd erarbeiten kannst.

FAQs

  • Ist der Onlinekurs auch etwas für mich, wenn ich Anfänger bin?

    Da bist Du hier genau richtig. Natürlich solltest Du grundlegendes Wissen über Pferde haben, aber ansonsten kannst Du hierdurch ganz viel lernen und gleich von Anfang an richtig und pro Pferd durchstarten!

  • Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte und Kontakt zur Community?

    Du hast ein Jahr Zeit die Inhalte zu bearbeiten und Zugriff auf die Kursplattform. Dein physisches Workbook hast Du natürlich für immer.

  • Wann startet und endet die betreute Phase des Onlinekurses?

    Nach deinem Kauf betreue ich dich 12 Wochen lang. Du kannst aber auch langsamer arbeiten. Die Videoanalysen können wir nur innerhalb der 12 Wochen durchführen. Auf die Inhalte auf der Kursplattform hast Du ein Jahr lang Zugriff.

  • Kann ich den Onlinekurs auch langsamer oder später durcharbeiten?

    Ja, das ist kein Problem. Du hast ein Jahr Zugriff auf alle Inhalte. Die intensiv betreute Phase endet nach 12 Wochen.

  • Ich habe kein eigenes Pferd, kann ich trotzdem teilnehmen?

    Das kannst Du. Entweder Du arbeitest den Kurs rein theoretisch durch, das lohnt sich auch, oder Du hast die Möglichkeit mit einer Reibeteiligung, dem Pferd von Bekannten o.ä. zu arbeiten. 

  • Was brauche ich um teilzunehmen?

    Im Optimalfall hast Du ein eigenes Pferd mit dem Du den Kurs durchläufst. Du kannst den Kurs am Stallhalfter machen, zu besserer Ausrüstung erzähle ich dir im Kurs etwas, aber das ist nichts großes. Ansonsten ist ein Reitplatz, Paddock oder ein abgezäuntes Stück Weide wichtig.


    Ansonsten benötigst Du dein Smartphone und/oder Laptop, um mit der App oder Webseite die Lerninhalte einzusehen.

  • Kann ich den Kurs zurückgeben, wenn ich unzufrieden bin?

    Innerhalb von 14 Tagen nach dem Start kannst Du den Kurs bei mir stornieren. 

  • An wen wende ich mich mit weiteren Fragen?

    Du kannst Dich einfach bei mir per Email oder über die sozialen Netzwerke melden!

Share by: